Ihr regionaler Fachhandel seit 135 Jahren

ueber-uns

Cornelius Sieb steht seit 135 Jahren für zuverlässigen Service rund um Motor- und Gartengeräte in Euskirchen.
Unser Fachbetrieb bietet ein breites Qualitätsangebot an Gartengeräten, Maschinen und Ersatzteilen sowie Installation- und Wartungsservice durch die eigene Werkstatt.

Die Geschichte der Firma Cornelius Sieb

Am 1. Juni 1884 gründete der Maschinenbauer Cornelius Sieb auf dem Kirchplatz in Euskirchen eine Maschinenbauwerkstatt für alle ortsansässigen Landwirte. Er begann mit der Produktion sowie Reparatur von landwirtschaftlichen Maschinen und wuchs damals schon schnell zu einer festen Größe in der Region heran. Im Jahr 1891 kaufte Cornelius Sieb ein Grundstück in der Kessenicher Straße 12 in Euskirchen, da ihm die bisherigen Räumlichkeiten aufgrund der Expansion zu klein geworden waren. Am 01.06.1910 übernahm der Maschinenbauer Christian Joist, der Schwiegersohn von Cornelius Sieb, den Betrieb.

1964 übernahm der Landmaschinenmeister Cornelius Joist, Sohn von Christian Joist, den Familienbetrieb. Durch die Stadtsanierung 1970 und den weiteren Ausbau des Betriebs wurde die Firma auf die Frauenberger Straße 170 in Euskirchen ausgelagert.

Seit 2002 führt Christian Joist den elterlichen Betrieb „Cornelius Sieb" in der 5. Generation weiter fort. Mit seinem Sohn Alexander Joist steht die nächste Generation schon bereit.

Heute liegt der Schwerpunkt als Motorgeräte-Fachbetrieb auf dem Vertrieb und Reparaturen von Garten- und Motorgeräten. Die Firma Cornelius Sieb ist eingetragene Kundendienstwerkstatt verschiedenster Hersteller und wickelt sämtliche Anliegen schnell, präzise und fachgerecht ab.